...

 

von Kampen, Wenningstedt und Westerland

Pastor Rainer Chinnow von der evangelischen Kirchengemeinde der beiden Inselorte Kampen und Wenningstedt-Braderup zelebriert auf Wunsch Trauungen und Taufen am Sylter Strand. „Manche Menschen sagen mir: Sie verbinden Sylt mit der Natur und erleben in ihr Gott besonders intensiv“, so Pastor Chinnow. Die Zeremonie unter freiem Himmel verläuft ähnlich wie in der Kirche. Altar und Orgel werden aber von einem kleinen Tisch mit Kreuz, einer Kerze und einer Gitarre ersetzt.

von Hörnum und Rantum

Heiraten am Strand kann ein Traum sein. Die Füße im Sand, das Rauschen der Wellen als Begleitmusik, den Himmel so nah, den man an Tagen wie diesen auf Erden haben will. Eben eine besondere Kulisse, die die Elemente der Natur mit einbezieht und uns in Beziehung dazu stellt. Wer am Strand heiraten oder sein Kind taufen lassen will, muss selbstverständlich Kirchenmitglied sein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an:
- Kampen und Wenningstedt:
Pastor Rainer Chinnow
(privat)        0 46 51/8892500
- Westerland:
Pastor Christoph Bornemann    0 46 51/68 89
Pastorin Anja Lochner    0 46 51/78 84
- Hörnum / Rantum:
Pastorin Annette Gruenagel    0 46 51/88 02 55